Prinzipiell gilt meine Haltung zu dem, was ich über Größe und Oberfläche von Fotos gesagt habe, auch für ihre Präsentation. Ich selbst neige zu hellem Passepartout und dezentem, hellen Holzrahmen für barytähnliche Oberflächen - traditionell eben.

Wenn das aber z.B. nicht zum Ambiente passt, in dem mein Bild einem anderen Menschen gefallen soll, warum dann nicht DiaSec oder Alurahmen? Das Bild soll sprechen und die Präsentation niemanden stören, genau hinzuschauen.

Es gibt auch Präsentationformen, die konservatorisch riskant sind wie beispielsweise Zwischenglasrahmen oder einfaches Aufblocken. Hier würde ich Bedenken anmelden, weil ein Foto immer auch eine Wertanlage darstellt und diese Methoden die Lebensdauer oder Wiederverkäuflichkeit beeinträchtigen.
 

[HOME] [ARCHIV] [GALERIEN] [VITA] [AUSSTELLUNGEN] [GUTE VORSÄTZE] [BILDERLADEN] [VINTAGE PRINTS] [BILDGRÖSSE] [OBERFLÄCHE] [PRASENTATION] [AUFLAGE] [LINKS] [IMPRESSUM] [DATENSCHUTZ]