Am 16.08.2015 beim 25jährigen Jubiläum des Industriemuseums Sensenhammer in Leverkusen Kinderfotoaktion für den Kölner Stammtisch des

Harley-Davidson Club Deutschland und weil’s so schön war:

 

Am 20.09.2015 ab 11:00 auf dem Wiener Platz in Köln Mülheim geht´s weiter!

Kinderfotoaktion
9522
G-_AAS_P_CANON-EOS-6D_11_2014_Sutton_Montage3

Dr. Dieter Alfter, der Leiter des Museums im Schloss in Bad Pyrmont (R) präsentierte am 12.11. dort mit seinem Co-Autor Wolfgang Warnecke (L) und Markus Holzhauer,  dem Vertreter des Sutton Verlags (M) einen neuen Bildband über Bad Pyrmont in den 50ern und 60ern, der 19 Bilder aus meiner Ausstellung "Bad Pyrmont der 60er Jahre" (2007) enthält.

Hängung 2

Der Gründer des Harley-Davidson-Clubs Deutschland, Norbert Natusch, legt letzte Hand an eine Ausstellung mit Fotos u.a. vom ersten Harley-Davidson Europatreffen in Berlin 1974. Diese Bilder von Heinrich Mehring (DGPh) werden im Museum Sensenhammer im Rahmen der Ausstellung "Born to be wild" ab dem 8.2.2014 in Leverkusen gezeigt.

http://www.sensenhammer.de/index.php?id=5#c1100
 

Anläßlich der

 

HARLEY DAVIDSON SUPER RALLY 2013SuperRally Logo in Polen hat Demian Ignatjuk (contact: d.ignatjuk@gmx.de für Norbert Natusch, den Präsidenten des Harley Davidson Clubs Deutschland einen Film von - wie ich finde - herausragender Qualität produziert. Er verwendet darin neben historischem Filmmaterial auch meine Fotos, die er teilweise animiert.

 

24 Minuten, die sich lohnen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=joYURmYcHZ8

ALTE SCHÄTZCHEN NEU GESCHÄTZT

Für eine Reportage zum 40jährigen Bestehen des Harley Davidson Clubs Deutschland griff der Kölner Stadtanzeiger auf 3 Bilder zurück, die ich 1973 von den Mitgliedern und dem alten und neuen Präsidenten des Clubs fotografiert habe. Das Gruppenbild war Teil meiner Meisterprüfung. (GALERIE)

Bücher Papierliebe
Stadanzeiger 2 E

Nach einem kräftigen Anstoss durch die Künstlerin Sylvia Ruppert  -hier vielen Dank dafür- habe ich mich an einem Wettbewerb “papier liebe” der Evers und Frank Mediengruppe mit 5 Bildern aus unterschiedliche Zeiten beteiligt. Mein Zeitungsverkäufer aus dem Jahr 1968 hat es dort bis ins Finale geschafft.

Abendzeitung
12599__11

VOM BAYERWERK

ZUM CHEMPARK

 

Unter diesem Titel zeigt Geschichtsverein Opladen von 1979 e.V. eine Ausstellung über die Geschichte der Bayer AG in Leverkusen. 56 Fotos aus den Beständen der Bayer Business Services GmbH Corporate History & Archives habe ich dafür gescannt und restauriert.

 

Zur Galerie

45571_58

Zum 100-jährigen Jubiläum der Bayer-Chlorfabrik in Leverkusen  habe ich 33 historische Fotos (u.a. von 13x18 cm Glasplatten ) aus den Beständen der Bayer Business Services GmbH Corporate History & Archives gescannt und restauriert für eine Präsentation in DIN A0 und DIN A1.

ZUR GALERIE

EIN BISSCHEN FRANKREICH

 

Eine Ausstellung mit Fotografien von Heinrich Mehring

 

mit Bildern an der Wäscheleine

 

17. -30. September 2010 in Jacques’  Weindepot,
Buchheimer Ring 2, 51067 Köln

 

a_Ausstellung1
M_Sabina

Weitere Bilder von der Vernissage

Gruppe vor Reichstag f

Harley Davidson Europatreffen Berlin 1974

DSC01220

Bilder von der Vernissage am 4.9.2010 im Kulturbunker in Köln - Mülheim

[HOME] [ARCHIV] [GALERIEN] [VITA] [AUSSTELLUNGEN] [GUTE VORSÄTZE] [ANGEBOTE] [BILDERLADEN] [LINKS] [IMPRESSUM]