Die Geschichte dieser Ausstellung lasse ich besser von Dr. Dieter Alfter erzählen, dem Leiter des “Museums im Schloss” der Stadt Bad Pyrmont. Er hat auf die Bilder, die ich ihm nach seinem Aufruf in den “Pyrmonter Nachrichten” und dem Schups durch meine Frau zugesandt hatte, reagiert und dieses Projekt mit seinem Team realisiert.

Meine alten Negative habe ich auf Scannern von Nikon und Epson digitalisiert, die Ausstellungsfotos sind von der Firma Sander in Köln ausbelichtet worden.

Der Förderverein des Museums hat einen Katalog finanziert, der wie das Plakat von Sabine Schmidt im Stil der 60er Jahre gestaltet wurde und über das Museum erhältlich ist. Dem Katalog entnehme ich den Text der Rede von Dr. Alfter, die er anlässlich der Eröffnung gehalten hat.

Katalog

Schloss_mit_Poster_f

Dank der hervorragenden Organisation gab es eine ungewöhnlich gut besuchte Eröffnung und schönes Medienecho

Artikel 1       Artikel 2       Artikel 3       Artikel 4       Interview

Bürgermeisterin Christina Röder bei ihrer Begrüßung

a_Vernissage1
Bahnhofstrasse_f
Hangung1

Die Bilder waren über zwei Etagen und das Treppenhaus gehängt und bildeten einen spannenden Kontrast zu den wunderschön restaurierten Räumen des barocken Schlosses.

Hangung2
[HOME] [ARCHIV] [GALERIEN] [VITA] [AUSSTELLUNGEN] [BAYER FOTOGRAFIE] [BAD PYRMONT] [VERBORGENE SCHÄTZE] [GUTE VORSÄTZE] [BILDERLADEN] [LINKS] [IMPRESSUM] [DATENSCHUTZ]